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Letzte Aktualisierung: 12. Februar 2022

Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINES

Informationen über Tinybuddy

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen ("Bedingungen") gelten für alle Bestellungen, die Kunden ("Sie") bei Tinybuddy AB (org.nr 559159-7017) ("Tinybuddy","wir","unser" oder"uns") aufgeben.

Wir sind ein Online-Tiergeschäft mit Sitz in Schweden. Wir bieten alles, was Sie für Hunde und Katzen brauchen. Bei uns finden Sie den besten Tierbedarf und alles, was Sie von einem gut sortierten Geschäft für Hunde und Katzen erwarten.

Kontaktangaben

Sie können sich mit uns in Verbindung setzen, indem Sie eine der nachstehenden Kontaktangaben ("Kontaktangaben") verwenden:

  • Rufnummer: +46 26 402 08 90
  • E-Mail Adresse: kundenservice@tinybuddy.de

Annahme der Bedingungen und Konditionen

Wenn Sie Produkte bestellen, akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wenn Sie die Bedingungen nicht akzeptieren, können Sie keine Produkte bestellen.

Änderung der Bedingungen

Wir behalten uns das Recht vor, die Bedingungen jederzeit zu ändern. Wir werden Sie per E-Mail über solche Änderungen informieren, die nicht unerheblich sind und die Sie betreffen werden. Wir werden Sie dann darauf hinweisen, dass es wichtig ist, zu widersprechen, wenn Sie die Änderungen nicht akzeptieren. Geht ein solcher Widerspruch nicht innerhalb von dreißig (30) Kalendertagen nach der Mitteilung der Änderungen bei uns ein, gehen wir davon aus, dass Sie die Änderungen akzeptieren. Wir gehen auch dann davon aus, dass Sie die Änderungen akzeptieren, wenn Sie nach Inkrafttreten der neuen Bedingungen einen Vertrag mit uns abschließen, z. B. indem Sie weiterhin Produkte bestellen. Die neueste Version der Bedingungen wird auf der Website verfügbar sein.

Definitionen

"Funktionen" bezeichnet die Website und die Produkte.

"Website" bezeichnet unsere Website(https://www.tinybuddy.de/) zu den Produkten.

"Kontaktangaben" bezieht sich auf die oben genannten Informationen.

"Datenschutzrichtlinie" bezeichnet unsere Datenschutzrichtlinie(https://www.tinybuddy.de/pages/privacy-policy), die beschreibt, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten.

"Produkte" bezeichnet die im nachstehenden Abschnitt "Produkte" beschriebenen Produkte, die wir über die Website zur Verfügung stellen, zusammen mit den dazugehörigen Geräten, Dienstleistungen und Informationen, die wir Ihnen zur Verfügung stellen.

PRODUKTE

Beschreibung der Produkte

Waren, die Sie auf unserer Website finden können ("Produkte"). Weitere Informationen über unsere Produkte finden Sie auf der Website.

Produkte bestellen

Die Produkte werden gemäß den Anweisungen auf der Website bestellt.

Ihre Bestellung ist bestätigt, wenn wir Ihnen eine Auftragsbestätigung per E-Mail schicken. Sobald eine Auftragsbestätigung versandt wurde, sind Sie einen Vertrag mit uns eingegangen. Sollte es nicht möglich sein, Ihre Bestellung zu bestätigen, werden wir Sie schriftlich informieren und Ihnen keine Kosten in Rechnung stellen.

Lieferung der Produkte

Die Lieferzeit wird Ihnen in der Kasse mitgeteilt. In der Hochsaison und bei Kampagnen können die Lieferungen etwas länger dauern.

Während des Bestellvorgangs teilen wir Ihnen mit, wann und wohin wir die Produkte an Sie liefern werden.

Hier können Sie sich über unsere Lieferpartner informieren: https://www.tinybuddy.de/pages/delivery-policy. Bei einigen Lieferoptionen können Versandkosten anfallen, die zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben werden. Während des Bestellvorgangs werden Sie über die voraussichtliche Lieferzeit informiert. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung größerer Pakete auf Hauszustellung umgestellt werden kann und kleinere Pakete an das Postamt an Ihrer registrierten Adresse geliefert werden können.

An der Kasse wird angezeigt, welche Lieferoptionen verfügbar sind und welche Kosten gegebenenfalls anfallen.

Wir sind berechtigt, Ihnen die Kosten in Rechnung zu stellen, die dadurch entstanden sind, dass Sie die Produkte nicht rechtzeitig abgeholt haben, nachdem sie an die Abholadresse geliefert wurden.

IHRE VERPFLICHTUNGEN

Kunden

Wir bieten unsere Produkte Verbrauchern (gemäß der Definition im nationalen Recht), Unternehmen und anderen juristischen Personen an.

Sie dürfen die Produkte nicht kaufen oder die Funktionen nutzen, wenn Sie unter achtzehn (18) Jahre alt sind, es sei denn, Sie haben die Erlaubnis Ihres gesetzlichen Vertreters.

Wenn Sie Produkte für eine juristische Person bestellen, erklären Sie, dass Sie befugt sind, diese Bedingungen einzugehen und alle Funktionen im Namen der juristischen Person zu nutzen. Wenn Sie ein Geschäftskunde sind, stellen diese Bedingungen die gesamte Vereinbarung zwischen uns dar.

Nutzung der Funktionen

Bei der Nutzung der Funktionen müssen Sie jederzeit die geltenden Gesetze, Vorschriften und Regierungsanordnungen einhalten. Insbesondere dürfen Sie die Website nur über die von uns zur Verfügung gestellten und in den Bedingungen ausdrücklich genehmigten Schnittstellen nutzen. Sie dürfen die Funktionen nicht in einer Weise nutzen, die mit unseren Rechten oder den Interessen Dritter kollidiert. Sie verpflichten sich, alle Anweisungen und Empfehlungen zu befolgen, die wir Ihnen von Zeit zu Zeit geben.

PREIS UND BEZAHLUNG

Preisinformation

Sie sind verpflichtet, alle auf der Website angegebenen Gebühren für die von Ihnen bestellten Produkte zu zahlen. Die Preise der Produkte sind auf der Website angegeben und enthalten alle ausdrücklich angegebenen Lieferkosten, die Mehrwertsteuer oder andere Gebühren und Steuern (falls zutreffend). Der Preis der Produkte ist der auf den Bestellseiten angegebene Preis, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben.

Wir haben das Recht, die Preise für die Produkte zu ändern. Wenn wir die Preise ändern, werden wir Sie im Voraus darüber informieren. Wenn Sie nach Inkrafttreten der Preisänderung weiterhin Produkte bestellen, sind Sie an die neuen Preise gebunden.

Zahlungsinformationen

Sie können für Produkte auf die unten aufgeführten Arten bezahlen.

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit Klarna an:

  • Kartenzahlung
  • Sofortüberweisung

Für die Zahlung gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Drittanbieters(externer Link zu Klarna). Sie werden möglicherweise aufgefordert, sich auszuweisen, und der Drittanbieter kann eine Bonitätsprüfung verlangen. Wir haben keinen Zugang zu den Zahlungsdaten und speichern keine derartigen Informationen, wenn ein Drittanbieter für die Zahlung verwendet wird.

Die Bezahlung der Produkte kann per Debit- oder Kreditkarte erfolgen. Sie sind für die Richtigkeit und Aktualität der Zahlungsdaten verantwortlich.

Klarna hat das Recht, eine Bonitätsprüfung durchzuführen, wenn dies notwendig ist, um Ihnen einen Kredit anzubieten.

Sie verpflichten sich, innerhalb der für die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode festgelegten Frist zu zahlen. Bei verspäteter Zahlung können Verzugsgebühren und Zinsen anfallen.

Von Zeit zu Zeit bieten wir Geschenkgutscheine und Coupons an, wie auf der Website beschrieben. Diese sind als Zahlungsmittel 1 Jahr lang gültig oder wie auf der Geschenkkarte oder dem Gutschein angegeben.

Nicht-abgeholte Bestellungen

Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen eine Gebühr von 19.95 EUR zu berechnen, wenn Sie Ihr Paket nicht abholen, um unsere Kosten zu decken. Bei Heimlieferungen behalten wir uns das Recht vor, Ihnen eine Gebühr von 39 EUR für nicht abgeholte Pakete zu berechnen, da unsere Kosten für solche Lieferungen höher sind.

Besondere Bedingungen für Hundespielzeug

Jeder Hund ist einzigartig und einige Hunde haben eine besondere Vorliebe dafür, Dinge zu zerbeißen: Schuhe, Sofas, Kissen, Autossitze usw. Daher können wir keine Garantie für Hundespielzeug geben, da es sich um Verbrauchsgegenstände handelt. Bitte überprüfen Sie das Spielzeug immer sorgfältig und entscheiden Sie, ob es für Ihren Hund geeignet ist. Ein kleiner Chihuahua könnte viel Spaß mit einem niedlichen Kuscheltier haben, während ein Deutscher Schäferhund es möglicherweise in weniger als einer Minute zerstört. Bitte beachten Sie, dass alle Hundespielzeuge unter Aufsicht verwendet werden sollten.

UNSERE VERANTWORTUNG

Verantwortung

Wir sind für ursprüngliche Mängel der Produkte zum Zeitpunkt des Kaufs oder der Lieferung an Sie verantwortlich. Ein Mangel, der sich innerhalb von sechs (6) Monaten zeigt, gilt als von Anfang an vorhanden (es sei denn, wir können beweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt des Kaufs/der Lieferung nicht vorhanden war). Nach sechs (6) Monaten obliegt es Ihnen zu beweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt des Kaufs/der Lieferung vorhanden war.

Wir sind nicht für Fehler verantwortlich, die Sie verursacht haben, z. B. wenn Sie die Pflegeanweisungen nicht befolgt haben oder wenn Sie die Produkte beschädigt haben.

Produktmängel

In den folgenden Fällen wird davon ausgegangen, dass ein Produktmangel vorliegt:

  • Was wir in Bezug auf die Menge oder Qualität der Produkte vereinbart haben, ist nicht korrekt.
  • Wir haben Sie nicht über Spezifikationen der Produkte informiert, über die Sie hätten informiert werden müssen.
  • Die Produkte sind in einem schlechteren Zustand als aufgrund des Preises, des Alters und des sonstigen Zustands der Produkte erwartet.

Reklamationen

Wenn Sie der Meinung sind, dass die Produkte fehlerhaft sind, können Sie eine Reklamation einreichen, indem Sie uns über unsere Kontaktinformationen informieren. Sie müssen innerhalb eines angemessenen Zeitraums reklamieren (zwei (2) Monate gelten immer als angemessener Zeitraum). Sie können keine Mängel reklamieren, die später als drei (3) Jahre nach dem Kaufdatum der Produkte entdeckt werden.

Ihre Rechte im Falle von Produktmängeln

Im Falle eines Produktmangels haben Sie das Recht auf

  • die Reparatur der Produkte.
  • eine neue Lieferung, d. h. Sie erhalten andere gleichwertige Produkte.
  • einen Preisnachlass oder eine Entschädigung für die Reparatur der Produkte.
  • Auflösung des Kaufvertrags, sofern der Mangel für Sie von erheblicher Bedeutung ist.

Wir können zunächst wählen, ob wir den Mangel beheben oder Ihnen andere gleichwertige Produkte zur Verfügung stellen, sofern dies innerhalb einer angemessenen Frist geschieht.

Verspätungen

Manchmal können wir die Produkte nicht innerhalb der vereinbarten Zeit liefern. Im Falle einer Verspätung haben Sie das Recht auf (sofern die Verspätung nicht von Ihnen verursacht wurde):

  • Auflösung des Kaufvertrags, sofern der Mangel für Sie von erheblicher Bedeutung ist.

Stornierung

Sie haben immer das Recht, die Bestellung zu stornieren, bevor die Produkte an Sie geliefert wurden. Wenn Sie die Bestellung stornieren, haben wir Anspruch auf Entschädigung für die Kosten, die uns im Zusammenhang mit der Bestellung entstanden sind.

Dienstleistungen von Dritten

Manchmal nutzen wir Dienstleistungen und/oder Produkte von Drittanbietern. Diese Lieferanten handeln außerhalb unserer Kontrolle und wir sind nicht verantwortlich für Schäden, die durch eine Handlung oder Unterlassung verursacht werden, die einem solchen Lieferanten zuzuschreiben ist.

Wenn Sie eine Privatperson sind, stellen wir die Produkte nur für Ihren privaten Gebrauch zur Verfügung. Wenn Sie Produkte für kommerzielle Zwecke und/oder für geschäftliche Zwecke und den Weiterverkauf verwenden, ist unsere Haftung Ihnen gegenüber wie folgt beschränkt:

  • Wir sind haften Ihnen gegenüber nicht, sei es in Bezug auf Verträge, Schäden (einschließlich Fahrlässigkeit), Verletzung gesetzlicher Verpflichtungen oder anderweitig, für entgangenen Gewinn, indirekten Schaden oder Folgeschäden, die im Rahmen eines Vertrags zwischen uns entstehen oder damit in Verbindung stehen; und
  • Unsere Gesamthaftung Ihnen gegenüber für alle anderen Verluste, die im Rahmen oder in Verbindung mit einem Vertrag zwischen uns entstehen, sei es in Bezug auf Verträge, Schäden (einschließlich Fahrlässigkeit), Verletzung gesetzlicher Verpflichtungen oder anderweitig, ist auf den Gesamtbetrag beschränkt, den Sie gemäß der geltenden Bestellung/Vertrag für Produkte bezahlt haben

Fehler und Verzögerungen außerhalb unserer Kontrolle (höhere Gewalt)

Wir sind nicht verantwortlich für Verzögerungen und Fehler, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Wenn unsere Lieferanten aufgrund eines Ereignisses, das sich unserer Kontrolle entzieht, in Verzug geraten, werden wir Sie so schnell wie möglich benachrichtigen und Maßnahmen ergreifen, um den durch die Verzögerung verursachten Schaden zu minimieren. Wenn wir dem nachgekommen sind, haften wir nicht für Fehler und Verzögerungen, die durch das Ereignis verursacht wurden. Besteht jedoch die Gefahr, dass ein wesentlicher Fehler oder eine wesentliche Verzögerung auftritt, können Sie sich an uns wenden, um den Vertrag zu kündigen und eine Rückerstattung für den Teil der Produkte zu erhalten, den Sie bezahlt, aber nicht erhalten haben.

Widerrufsrecht

Widerrufsrecht

Nach dem Gesetz über Fernabsatzverträge und außerhalb von Geschäftsräumen geschlossene Verträge (Fernabsatzgesetz) haben Sie ein Widerrufsrecht von vierzehn (14) Tagen ab dem Tag, an dem Sie die Produkte erhalten haben.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns in einer eindeutigen schriftlichen Mitteilung darüber informieren, dass Sie den Kauf stornieren. Bitte setzen Sie sich über unsere Kontaktdaten mit uns in Verbindung oder verwenden Sie das hier verfügbare Rückgabeformular: https://www.tinybuddy.de/return.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über Ihren Widerruf vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

30 Tage Rückgaberecht

Zusätzlich zum gesetzlichen Widerrufsrecht bieten wir allen Kunden ein 30-tägiges Widerrufsrecht auf alle Waren ab dem Tag der Absendung der Bestellung.

Auswirkungen des Widerrufsrechts

Wenn Sie ein Verbraucher sind und von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, erstatten wir Ihnen alle von Ihnen geleisteten Zahlungen zurück, mit Ausnahme der Kosten für Rücksendung und Expressbearbeitung. Die Rückerstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode, die Sie zum Zeitpunkt der ursprünglichen Zahlung verwendet haben.

Produkte, die Sie nicht mehr wünschen, müssen von Ihnen selbst retourniert werden. Die Produkte sind unverzüglich und in jedem Fall spätestens innerhalb von dreißig (30) Kalendertagen ab dem Tag, an dem wir von Ihrer Entscheidung, das Widerrufsrecht auszuüben in Kenntnis gesetzt wurden, zurückzusenden, oder bis wir den Nachweis erhalten haben, dass die Produkte von Ihnen versandt wurden, je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt.

Sie senden die Produkte zurück, indem Sie sie (einschließlich des Rücksendescheins, der Quittung oder eines anderen Kaufnachweises) an die im Abschnitt "Unternehmensinformationen" genannte Adresse schicken. Wir bitten Sie, das Rückporto zu bezahlen.

Ausnahmen vom Widerrufsrecht

Ihr Widerrufsrecht als Verbraucher nach dem Fernabsatzgesetz ist in folgenden Fällen nicht anwendbar:

  • Waren, die schnell verderben können (z. B. unverpackte Hundeleckerlis).
  • Waren, die nach Ihren Wünschen gestaltet sind oder eine deutlich individualisiert sind (z. B. bedruckte Waren).

VERARBEITUNG VON PERSONENBEZOGENEN DATEN

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie.

Treueprogramm

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie.

RECHTE AN GEISTIGEM EIGENTUM

Unsere Rechte

Die Website ist Eigentum von Tinybuddy und wird von Tinybuddy verwaltet. Alle Urheberrechte, Marken, Handelsnamen, Logos und sonstigen geistigen oder gewerblichen Eigentumsrechte, die uns gehören oder von uns genutzt werden, sowie die in unseren Funktionen enthaltenen Rechte (einschließlich Titel, grafische Bilder, Icons, Skripte, Quellcodes usw.) sind unser Eigentum oder das Eigentum anderer Lizenzgeber und dürfen ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung nicht vervielfältigt, vertrieben, verkauft, genutzt, verändert, kopiert, eingeschränkt oder (ganz oder teilweise) genutzt werden.

Respekt für unser Eigentum

Es ist Ihnen nicht gestattet, zu irgendeinem Zweck unsere Materialien, Hardware, Quellcodes oder Informationen zu manipulieren, zu versuchen, sich unbefugten Zugang zu verschaffen, zu verändern, zu hacken, zu reparieren oder anderweitig anzupassen.

Achtung der Rechte an unserem geistigen Eigentum

Produkte und andere Informationen, einschließlich aller damit verbundenen Rechte an geistigem Eigentum, die von uns bereitgestellt und zugänglich gemacht werden, sind unser exklusives Eigentum. Sie dürfen unser exklusives Eigentum ohne unsere schriftliche Zustimmung nicht für kommerzielle oder andere Zwecke nutzen.

ANWENDBARES RECHT

Auf diese Bedingungen und unsere rechtlichen Beziehung im Allgemeinen ist schwedisches Recht anwendbar.

BESCHWERDEN UND STREITBEILEGUNG

Wenn Sie Beschwerden haben, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team über unsere Kontaktdaten. Sie können uns auch über das folgende Formular kontaktieren: https://www.tinybuddy.de/pages/customer-service.

Wir werden immer zuerst versuchen, Ihre Beschwerden durch Gespräche zwischen Ihnen und unserem Support-Team zu lösen. Im Falle einer Beschwerde oder eines Rechtsstreits haben Sie jedoch immer das Recht, sich an das Öffentliche Reklamationsamt zu wenden.

Streitigkeiten über die Auslegung und Anwendung dieser Bedingungen werden vom Öffentlichen Reklamationsamt oder von einem zuständigen Gericht beigelegt.

Sie können Ihre Beschwerde auch an die EU-Plattform für die Online-Streitbeilegung (OS) senden. Die OS-Plattform finden Sie hier: ec.europa.eu/consumers/odr.

UNTERNEHMENSINFORMATIONEN

Tinybuddy AB ist in Schweden registriert.



Eingetragene Anschrift: Ersbogatan 6, 80293 GÄVLE Organisationsnummer: 559159-7017 Umsatzsteuernummer: SE559159701701

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